Online-Reiseführer Lissabon, Portugal
Lissabon Reiseführer Reiseführer



Der Online-Reiseführer für Lissabon und Umgebung

Der Distrikt Santarém - Portugal

Der portugiesische Distrikt Santarém liegt im Landesinneren und ist mit einer Fläche von rund 7000 Quadratkilometern einer der größten des Landes. Santarém hat insgesamt rund 500.000 Einwohner und ist damit vergleichsweise dünn besiedelt.
Die Hauptstadt des Distriktes ist Santarém, eine Stadt mit 64.000 Einwohnern am rechten Ufer des Flusses Tagus. Dieser breite Fluß fließt durch den ganzen Distrikt, Flussfahrten eignen sich gut um Santarém und seine unberührte Natur kennenzulernen. Santarém- Stadt wurde bereits von den Römern gegründet und war einst eine wichtige Handelsstadt.
Im Mittelalter entwickelte sich der Ort zu einem beliebten Aufenthaltsort der portugiesischen und spanischen Könige und wurde dementsprechend ausgebaut und befestigt. Die Überreste aus der Gründungszeit der Stadt können im archäologischen Museum von Santarém- Stadt besichtigt werden. Heute ist die Kleinstadt aufgrund ihrer historischen Altstadt mit zahlreichen gotischen Kirchen ein beliebtes Ziel für Besucher.
Auch einige Überreste der mittelalterlichen Befestigungsanlage der Stadt sind heute noch zu sehen. Das Schloss von Santarém diente ihm Mittelalter ebenfalls der Verteidigung der Stadt und wurde auf einem Hügel über ihr erbaut. Heute ist es für Besucher zugänglich und bietet einen schönen Ausblick über die Region mit ihrer grünen Hügellandschaft.
Der Distrikt Santarém ist als das portugiesische Zentrum des Stierkampfes bekannt, besonders im Juni finden in den Städten des Distriktes viele Stierkämpfe statt. Die Stiere und Pferde für das traditionelle Schauspiel werden auf den zahlreichen Bauernhöfen der ländlich geprägten Region gezüchtet.
Unweit von Santarém- Stadt, in dem Ort Alpiarca, befindet sich das einstige Haus des reichen portugiesischen Politikers Jose Relvas. Er sammelte sein Leben lang kostbare Kunstwerke und nach seinem Tod wurde sein Haus in ein Kunstmuseum umgewandelt.

|





Portugal | Die Aufteilung Portugals | Küche Portugal | Kultur Portugal | Geographie Portugals | Geschichte Portugals
Eu-Beitritt von Portugal | Musik und Feste in Portugal


Copyright © 2007 Lissabon Tipp · Alle Rechte vorbehalten · Impressum · Links

"));